Die Schützengesellschaft hat einen Kühlwagen angeschafft, der auch anderen Vereinen im Dorf bei Veranstaltungen bereitgestellt wird. Aus dem Landesprogramm „Starkes Dorf“ hat der Verein dafür eine Förderung erhalten: Staatssekretär Mark Weinmeister hat jetzt einen Bescheid über knapp 5.000 Euro überreicht. „Auch wenn vieles wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden musste, gehören die Feste und zahlreichen anderen kulturellen Angebote im Dorf zum Leben auf dem Land“, sagte Weinmeister. „Deshalb ist es sinnvoll, auch eine entsprechende Infrastruktur für Vereine und andere Veranstalter vorzuhalten.“ Feste brächten fast immer die ganze Dorfgemeinschaft zusammen und stärkten so den Zusammenhalt und Gemeinschaftssinn. Dies zu unterstützen, sei der Landesregierung ein „besonderes Anliegen“.

Ansprechpartner für Vermietung ist Robert Heuschneider Zur Dörne 26, 34519 Diemelsee Tel. 0175 629 1027

Wir vermieten unsere Schützenhalle für viele Anlässe.

Familienfeier, Betriebsfeier, Tagungsraum,
Ferienfreizeit, Klassenfahrt,